Blau über den Wolken – Im Flugzeug gelangt Alkohol schneller ins Blut


31 Dez 2008 [09:01h]     Bookmark and Share




Vorsicht mit alkoholischen Getränken bei Flugreisen. Über den Wolken fällt ihre Wirkung deutlich stärker aus.

Baierbrunn – “Das hängt vermutlich damit zusammen, dass der Kabinendruck im Flugzeug niedriger ist als der Luftdruck am Boden”, sagt Ines Beine, Ernährungswissenschaftlerin aus Herford, in der “Apotheken Umschau”. Durch den Druckunterschied weiten sich die Gefäße im Körper, der Alkohol kann schneller ins Blut gelangen. Bisher beruht diese Einschätzung allerdings eher auf Erfahrungsberichten – wissenschaftliche Studien dazu gibt es noch nicht.

Das Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” 12/2008 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*