Flughafen Stuttgart: Rekordserie bei Flughafenführungen


29 Dez 2008 [14:31h]     Bookmark and Share


Flughafen Stuttgart: Rekordserie bei Flughafenführungen

Flughafen Stuttgart: Rekordserie bei Flughafenführungen



Rekordserie bei den Besucherzahlen am Flughafen Stuttgart: Rund 37.000 Besucher haben 2008 an einer Führung über den Landesflughafen teilgenommen.

Stuttgart – Im Vorjahr waren es über 31.000 Besucher, im Jahr 2006 mehr als 27.000 Besucher, und 2005 noch rund 26.000 Besucher. Das Interesse von Firmen, Vereinen, Schulklassen und anderen Besuchergruppen ist ungebrochen. Besonders bei Kindern und Jugendlichen ist der Blick in die Flughafenwelt stark gefragt: Mehr als die Hälfte der Führungen wurde speziell für diese Gruppen durchgeführt.

Organisiert werden die Besichtigungen vom Besucherdienst des Flughafens: Ein fest angestellter und fünf freie Mitarbeiter haben die 1.470 Touren im vergangenen Jahr geführt und dabei viele Kilometer auf dem Airportgelände zurückgelegt. Sie zeigen deutschen und internationalen Gästen, wie eng unterschiedliche Firmen und Dienstleister zusammenarbeiten, damit ein Flugzeug pünktlich starten kann. Das Passieren der Sicherheitskontrollen gehört bei einer Führung ebenso dazu wie der Besuch der Flughafenfeuerwehr und ein Blick auf die Abfertigungsarbeiten auf dem Vorfeld. Eine Stippvisite in den Gepäckhallen gibt einen Eindruck darüber, wie die Koffer über die Gepäckanlage verladen und weitertransportiert werden.

Foto: Flughafen Stuttgart







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*