Deutsche im Reisefieber


05 Aug 2008 [12:01h]     Bookmark and Share


Deutsche im Reisefieber

Deutsche im Reisefieber



Umfrage: Mehrheit reist gerne und viel, jeder Fünfte war allerdings schon lange nicht mehr im Urlaub.

Baierbrunn – Die Deutschen gelten als eines der reiselustigsten Völker der Welt. Bei einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Online-Portals „GesundheitPro.de“ haben die Bundesbürger diesen Ruf jetzt bestätigt: Mehr als vier von fünf Männern und Frauen ab 14 Jahren (82,1 %) haben in den vergangenen zehn Jahren Urlaubsreisen unternommen. Mehr als die Hälfte (54,0 %) hat seine Ferien nicht nur an deutschen Urlaubsorten (49,1 %) verbracht, sondern auch im europäischen Ausland. Mehr als jeder sechste Befragte (16,0 %) legte sein Reiseziel außerhalb Europas. Den Traum, ferne, exotische Länder zu bereisen, konnte sich in den letzten zehn Jahren jeder zwanzigste Urlauber (6,3%) erfüllen. Knapp jeder fünfte Bundesbürger (17,9%) gibt allerdings auch an, in den letzten zehn Jahren überhaupt keine Urlaubsreisen mehr gemacht zu haben (Mehrfachnennungen waren möglich).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Online-Portals „GesundheitPro.de“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.010 Befragten ab 14 Jahren.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*