Angst vorm Fliegen Umfrage: Jeder Neunte fühlt sich im Flugzeug unwohl


28 Jul 2008 [12:01h]     Bookmark and Share


Angst vorm Fliegen Umfrage: Jeder Neunte fühlt sich im Flugzeug unwohl

Angst vorm Fliegen Umfrage: Jeder Neunte fühlt sich im Flugzeug unwohl



Sommerferien und nichts wie ab in den Flieger? Für viele keine Selbstverständlichkeit.

Baierbrunn – Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der “Apotheken Umschau” leiden rund 3,0 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren, das sind knapp 2 Millionen Personen, unter Flugangst mit starken Angstgefühlen (Männer: 2,4 %; Frauen: 3,5 %). Knapp jeder Elfte (8,7 %) bekennt, dass er noch nie geflogen ist, weil er einfach zuviel Angst vorm Fliegen hat. Fast ebenso viele Befragte (8,2 %) sagen, dass sie sich in der Maschine oft unsicher fühlen und nervös sind. Mehr als jeder Vierte (27,4 %) wird nur in besonderen Ausnahmesituationen unruhig, fühlt sich im Allgemeinen aber sicher im Flugzeug. Ganz entspannt in den Ferienflieger steigen kann ein Drittel der Deutschen (32,2 %): Sie kennen im Flugzeug keinerlei Angst. Jeder Fünfte (20,5 %) ist nach eigenen Angaben noch nie geflogen, hätte aber auch keine Angst davor.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins “Apotheken Umschau”, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.010 Befragten ab 14 Jahren.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*