„Summer Sale“ lockt Touristen nach Düsseldorf


17 Jul 2008 [20:30h]     Bookmark and Share


„Summer Sale“ lockt Touristen nach Düsseldorf

„Summer Sale“ lockt Touristen nach Düsseldorf



Was im Einzelhandel seit Jahrzehnten praktiziert wird, soll in den kommenden Wochen nun auch Urlauber nach Düsseldorf locken.

Düsseldorf – Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) hat gemeinsam mit dem weltweit größten Online-Reisebüro Expedia einen „Summer Sale“ ins Programm genommen – eine Art Schlussverkauf für Pauschalreisen speziell von Großbritannien aus. Urlauber können bis zu 30 Prozent sparen.

„Was im Modegeschäft erfolgreich funktioniert, klappt auch im Reisebüro“, sagt DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria-Illigen-Günther. Die Idee ist ganz einfach: Wer bis zum 11. August Flug und Hotel im Internet bucht und bis Ende Oktober fliegt, zahlt für einen Trip an den Rhein bis zu 30 Prozent weniger als üblich. Aktuell sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer eines gehobenen Mittelklassehotels und der Hin- und Rückflug schon für 179 Euro pro Person zu bekommen. Das lukrative Angebot ist von allen britischen Flughäfen aus gültig.

Mit dem „Summer Sale“ möchte die DMT ihren wichtigsten ausländischen Quellmarkt gezielt ansprechen. „Keine anderen Nationen nach den Deutschen schlafen so häufig in Düsseldorf wie die Briten“, erklärt Illigen-Günther. Mehr als 132.000 Übernachtungen waren es im vergangenen Jahr, knapp 16 Prozent mehr als 2003. Und von Januar bis April betrug die Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar schon 27 Prozent.

Buchbar ist das Angebot in Großbritannien über die englische Internetseite der DMT und auf expedia.co.uk . Dort macht in Kürze ein großes Werbefenster auf Düsseldorf aufmerksam. Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus wurden alle relevanten Veranstalter in Großbritannien über den „Summer Sale“ informiert. Endkunden und Vertriebspartner erreicht in diesen Tagen ein DMT-Schreiben mit den wichtigsten Informationen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*