Zoover: Urlauben, wo die Sonne scheint


09 Jul 2008 [12:01h]     Bookmark and Share


Zoover: Urlauben, wo die Sonne scheint

Zoover: Urlauben, wo die Sonne scheint



Die Last-Minute-Saison bietet günstigen Urlaub für Kurzentschlossene. Damit dieser nicht zum Reinfall wird, bietet Zoover neben 600.000 Hotelbewertungen auch eine 14-Tage-Wettervorhersage. Das bedeutet Vorfreude nicht nur auf das Hotel, sondern auch auf das Wetter! Und damit die Freude schon bei der Planung anfängt, wurde die Zoover-Website komplett neu gestaltet.

Köln – Schaut man in den Kalender und auf die leeren Autobahnen wird einem eines klar: Die Urlaubszeit hat begonnen. Der Wunsch wächst, selbst der Arbeit und dem Alltag zu entfliehen und irgendwo einfach die Seele baumeln zu lassen. Die Zeit ist reif für einen Last-Minute-Urlaub. Doch nichts ist schlimmer, als die ersehnte Erholung im Dauerregen davon schwimmen zu sehen.

Wetter-Symbole weisen den Weg

Genau das kann man ab sofort vermeiden: Pünktlich zur Last-Minute-Saison stellt das Hotelbewertungsportal Zoover.de seine Neuerungen vor, die ideal für die kurzfristige Reiseplanung geeignet sind. Die Zoover-Sonne zeigt direkt auf der Startseite an, in welchen Urlaubsregionen aktuell das beste Wetter herrscht. Um sicher zu gehen, dass die Sonne auch im Urlaub scheint, gibt es eine 14-Tage-Wettervorhersage. Und damit man das gute Wetter auch findet, wurde der Zoover-Zoom erweitert: Mit der Funktion „Auswahl nach Wetter“ lassen sich Hotels und Orte anzeigen, die dem Wunsch-Wetter entsprechen – zum Beispiel sonnig und über 20 Grad Celsius.

Neue Übersichtlichkeit

Darüber hinaus ist Zoover.de auch äußerlich attraktiver geworden: Zum einen macht die neue, farbliche Gestaltung die Website deutlich frischer, zum anderen sind Menüs und Navigation nun wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher. Wer sich visuell auf den Urlaub einstimmen will, den verwöhnt die neue Website mit einer auf die einzelnen Länder zugeschnittene Bildauswahl: So kann man wahlweise auf den Kenia-Seiten Elefanten in freier Wildbahn erleben oder auf den Malta-Seiten einen Hafen mit alten Fischerbooten genießen. Andreas Rühl, Geschäftsführer der Zoover GmbH, zeigt sich begeistert: „Die aufwendige, kreative, ja sogar künstlerisch hochwertige Bildauswahl lädt quasi dazu ein, neue Sehenswürdigkeiten zu erleben oder bisher unbekannte Länder zu bereisen. Man wird förmlich vom Fernweh gepackt.“

Unabhängigkeit schafft Vertrauen

Dass so viele Anreize den Wunsch nach einer Buchung wecken, steht außer Frage. Dennoch verzichtet Zoover.de im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern weiterhin auf den lukrativen Reisevertrieb. Dazu Rühl: „Den Interessenskonflikt, dass ich Hotels bewerten lasse, die ich auf der anderen Seite zum Kauf anbiete, wird es bei uns nicht geben. Nur Unabhängigkeit schafft Vertrauen, und das ist die Stärke von Zoover.de.“ Wer buchen möchte, ist bei Zoover.de trotzdem richtig aufgehoben. Logos prominenter Reisewebsites wie Neckermann Reisen, TUI.com, Expedia.de, TravelScout24 oder Weg.de zeigen an, wo das Hotel aktuell zu buchen ist und verlinken unmittelbar auf die passenden Angebote. Auf diese Weise bucht der Besucher bequem beim Reisepartner seiner Wahl.

1,3 Millionen Besucher pro Monat nutzen bereits den Service des Hotelbewertungsportals für ihre individuelle Urlaubsvorbereitung. Andreas Rühl ist überzeugt: „Bei 600.000 Bewertungen ist man vor bösen Überraschungen schon sehr gut geschützt – und bei Kurzfristbuchungen sogar vor schlechtem Wetter!“







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*