Direktoren für InterCityHotel Mainz und Steigenberger Gastronomie bestimmt


25 Jun 2008 [21:02h]     Bookmark and Share


Direktoren für InterCityHotel Mainz und Steigenberger Gastronomie bestimmt

Direktoren für InterCityHotel Mainz und Steigenberger Gastronomie bestimmt



Uwe Troll übernimmt zum 1. August 2008 die Direktion des InterCityHotel Mainz, das Anfang November 2008 eröffnen wird. Zurzeit verantwortet Troll die Steigenberger Gastronomie am Frankfurter Flughafen. In seine Fußstapfen tritt Josef Dohmen, Direktor der Österreichischen Marché Raststation Schwechat S1.

Frankfurt am Main – Uwe Troll (47) begann seine Steigenberger Karriere 1981 als Sous Chef im Steigenberger Hotel Bad Orb. Von dort wechselte er als Küchenchef in das Steigenberger Hotel Badischer Hof in Baden-Baden, wo er 1991 die Position des F&B-Managers und 1993 die des stellvertretenden Direktors übernahm. In gleicher Position arbeitete Uwe Troll von 1996 bis 1999 im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. Während der Weltausstellung in Hannover oblag ihm die Direktion der Steigenberger EXPO Gastronomie. Von 2000 an leitete Troll vier Jahre lang das Steigenberger Hotel Deidesheim, bevor er die Geschäfte am Frankfurter Flughafen führte. Zum 1. August 2008 übernimmt Uwe Troll die Direktion des InterCityHotel Mainz. Damit begleitet er das neue Haus in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs bereits in der Pre-Opening-Phase. Das moderne Mittelklassehotel wird über 180 Zimmer, acht flexibel kombinierbare Tagungsräume auf einer Gesamtfläche von 400 qm sowie ein Restaurant für bis zu 140 Gäste verfügen.

Trolls Platz als General Manager der Steigenberger Gastronomie GmbH wird von Josef Dohmen (47) eingenommen. Der gelernte Küchenmeister war unter anderem als General Manager für die Mövenpick Restaurant Marché in London, Mannheim und Karlsruhe tätig, bevor er von 2000 an die Position des Director of Culinary für Marché International übernahm. Hier betreute Josef Dohmen sieben Jahre lang den Raum Asien-Pazifik. Seit August 2007 führt Dohmen mit der Marché Raststation Schwechat S1 die größte Rastanlage Österreichs. Am Frankfurter Flughafen ist Josef Dohmen für knapp 20 Outlets verantwortlich, die von der Steigenberger Gastronomie GmbH als Joint venture mit der Autogrill-Tochtergesellschaft HMSHost betrieben werden.

Foto: Steinberger Hotel Group







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*