NH Hotel Group ist zum siebten Mal Hotelpartner der GreenTec Awards


10 Mai 2018 [13:48h]     Bookmark and Share


NH Hotel Group ist zum siebten Mal Hotelpartner der GreenTec Awards

Foto: Carstino Delmonte



Die Hotelgruppe unterstützt innovative Projekte für Umweltschutz 

Berlin – Die NH-Hotel-Group unterstützt als Hotelpartner zum siebten Mal die GreenTec Awards, die am 13. Mai 2018 in München verliehen werden. Mit dieser Auszeichnung soll ökologisches und ökonomisches Engagement sowie der Einsatz von Umwelttechnologien gefördert werden. Im Rahmen dieses Engagements stellt das NH Collection Berlin Friedrichstrasse mit seinem General Manager Till F. Esser auch ein Mitglied der Jury.

„Persönlich und als Vertreter von NH Hotel Group bin ich sehr stolz darauf, Mitglied der Jury des GreenTec Awards 2018 zu sein“, so Esser. „Der Preis ist eine wunderbare Plattform für nachhaltige Ideen, Produkte und Projekte, die dazu beitragen unsere Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu machen.“

Dieses Engagement spiegelt sich in der Unternehmensphilosophie der NH Hotel Group wider, Nachhaltigkeit – sowohl auf sozialer, ökologischer als auch auf ökonomischer Ebene – in das Tagesgeschäft einzubinden. Ein Hotel der Hotelgruppe, das hierbei heraussticht, ist das NH Conference Centre Leeuwenhorst. Es wurde bereits für seine Bemühungen seinen CO2-Fußabdrucks zu reduzieren, ausgezeichnet. Das Hotel in den Niederlanden hat den Energieverbrauch pro belegtem Raum um 15% reduziert. Zudem bietet das Haus Ladestationen für Elektroautos, sowie weltweit über 100 weitere Hotels der NH Hotel Gruppe. In Deutschland ist dies bereits in sechs Hotels möglich.

In Deutschland setzen sich das NH Berlin Alexanderplatz und NH Potsdam für die Rettung der heimischen Bienen ein. Dafür wurden eigens Bienenstöcke auf den Dächern der Hotels platziert. Eine Initiative, die auch das NH Collection Wien und das NH Collection Barbizon Palace in Amsterdam übernommen haben, um die fleißigen Sammler in den Städten vor dem Aussterben zu bewahren.

Über die GreenTec Awards

Die GreenTec Awards haben sich seit ihrer Gründung 2008 zum weltweit bedeutendsten Umweltpreis entwickelt. Die Veranstaltung ehrt Pioniere, die auf dem Weg in eine umweltbewusste Zukunft, einen Schritt vorausgehen. Dabei stehen Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und Ressourcen im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit zu schonen und Schadstoffe zu vermeiden und zu reduzieren, im Mittelpunkt.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*