Zehn Millionen Passagiere: Qatar Airways bringt den 10-millionsten Passagier in die deutsche Hauptstadt

Bookmark and Share
Zehn Millionen Passagiere: Qatar Airways bringt den 10-millionsten Passagier in die deutsche Hauptstadt

19.07.2007 [11:50] Passagierwachstum an den Berliner Flughäfen setzt sich fort. Kerstin Soyka flog mit Qatar Airways von Berlin-Tegel nach Doha/Qatar.

Flughafenchef Dr. Rainer Schwarz gratulierte dem Ehrengast, der als Jubiläumsgeschenk einen Gutschein für zwei Flüge von Berlin nach Doha mit Qatar Airways erhielt:

"Die Begrüßung des 10-millionsten Passagiers ist für die drei Berliner Flughäfen ein wichtiger Meilenstein in ihrer rasanten Entwicklung. Sie verzeichneten im ersten Halbjahr 2007 ein kräftiges Verkehrswachstum von über 7 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres. Berlin ist mittlerweile fest in der ersten Reihe der deutschen Verkehrsflughäfen etabliert. Wir wollen bis zum Jahresende die Marke von 19 Millionen Passagieren übertreffen."

Eugenio Manzano, Deutschlanddirektor von Qatar Airways, gratulierte ebenfalls: "Qatar Airways hat sich hier in Berlin außerordentlich erfolgreich entwickelt und wird ihr Angebot auch in Zukunft weiter ausbauen. Wir bringen die Menschen aus dem Großraum Berlin über Doha direkt und außergewöhnlich komfortabel zu ihrem Fernreiseziel. Unsere Airline bietet weltweit 77 Destinationen im Mittleren Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent und im Fernen Osten an."

Die Flugverbindung zwischen Berlin und Doha besteht seit Dezember 2005. Seither ist die Nachfrage nach dieser Verbindung so stark gestiegen, dass Qatar Airways die Kapazitäten für diese Strecke inzwischen verdoppelt hat. So kommt  seit Oktober 2006 statt des ursprünglich eingesetzten Airbus A319ER mit 110 Plätzen ein Airbus A300-600 mit 250 Plätzen zum Einsatz.

Ein Großteil der Passagiere nutzt Doha als Drehkreuz für weitere Anschlussziele. Ziele wie Bangkok, Shanghai, Peking, Singapur, Bombay oder Jakarta lassen sich von dort aus schnell erreichen. Auch Reisen nach Südafrika, auf die Malediven und die Seychellen bieten sich über das Drehkreuz Doha an. Die Hauptstadt von Qatar verfügt über den weltweit einzigen Flughafen, der den Gästen der First- und Business Class ein eigenes Terminalgebäude bietet.

Qatar Airways ist eine von nur fünf Fluggesellschaften, die im renommierten Skytrax-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden und damit die Maximalbewertung erhielten. Das hochmoderne Entertainment-System an Bord und das serviceorientierte Personal wurden wiederholt für ihre Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. Flüge nach Doha können direkt bei der Fluggesellschaft gebucht werden unter www.qatarairways.com .

Kontakt:
Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH
Marketing und Unternehmenskommunikation
Ralf Kunkel
Tel.: 030/6091-2055
Fax: 030/6091-1643
www.berlin-airport.de
www.viaberlin.com
Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier

Newsletter abonnieren

Geben Sie Ihre Email ein:

Weitere Nachrichten

HG extends its portfolio of hotels in Russia with the signing of a Holiday Inn in Novosibirsk 19.07.2007 || HG extends its portfolio of hotels in Russia with the signing of a Holiday Inn in Novosibirsk
IHG (InterContinental Hotels Group) is pleased to announce the signing of a management agreement for a Holiday Inn in Siberia's capital, Novosibirsk, in partnership with Clover Group, a Moscow-based property development holding company. weiterlesen

Ähnlichen Themen

Dorint Resort Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken: Vertrautes Terrain für Direktor Rob Bruijstens 16.03.2010 || Flugportale: Erneut einstweilige Verfügung gegen Ryanair
Kommunikation von Ryanair zum Thema Screen-Scraping richtig gestellt weiterlesen
Dorint Resort Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken: Vertrautes Terrain für Direktor Rob Bruijstens 16.03.2010 || Air Berlin optimiert Boeing-Orderbuch
Anpassung der Flottenstruktur an die operativen Erfordernisse weiterlesen
12.03.2010 || 28.2.2010 Solarschifftouristik auf der ITB 2010
Seit August 2009 betreibt die SolarWaterWorld AG ein weiteres Solarschiff auf der Spree in Berlin. Nunmehr kann, neben dem klassischen Solarboot Chassalli für bis zu 20 Passagiere, auch die SOLON für bis zu 60 Passagiere gechartert werden. weiterlesen