KANAREN: DIE ROUTE DER TITANEN


17 Feb 2011 [10:13h]     Bookmark and Share


KANAREN: DIE ROUTE DER TITANEN

KANAREN: DIE ROUTE DER TITANEN



Im Sommer 2009 war Teneriffa der Schauplatz für den Fantasy-Abenteuer-Film „Kampf der Titanen”. Unter der Regie von Louis Leterrier treten in der Warner Brothers-Produktion die Menschen gegen die Könige und die Könige gegen die Götter zum endgültigen Kampf um die Macht an.

Santa Cruz – Ein großer Teil des Films wurde aufgrund der mondähnlichen Landschaft im Teide Nationalpark gedreht. Weitere Locations für die Drehaufnahmen waren spektakuläre Orte an der Küste der Gemeinden Icod, Buenavista del Norte und Guía de Isora, sowie einige einzigartige Berg- und Waldzonen.

Auf der Website des Patronato de Turismo von Teneriffa findet man nun eine digitale Landkarte, auf der die einzelnen Drehorte eingezeichnet und beschrieben sind. Die atemberaubende landschaftliche Schönheit und Vielfalt der Drehorte ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Foto: Edgar Delmont


Adresse
Turespaña Düsseldorf
Spanisches Fremdenverkehrsamt
Montserrat Canamero
Grafenberger Alle 100 (Kutscherhaus)
D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49-211-6985406
Telefax: +49-211-6803985/86

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:








Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*