Schwerter setzen sich gegen gut 80 Teilnehmer durch


01 Okt 2010 [09:22h]     Bookmark and Share


Schwerter setzen sich gegen gut 80 Teilnehmer durch

Schwerter setzen sich gegen gut 80 Teilnehmer durch



„FIRST Reisebüro“ ist 2010 die Nummer Eins

Frankfurt – Fachkompetenz, Verkaufstalent und Kundenservice: Der Dortmund Airport hat das „FIRST Reisebüro Sewing“ in Schwerte als Reisebüro des Jahres 2010 ausgezeichnet.  Das Unternehmen von Geschäftsführer Jörn Sewing setzte sich gegen gut 80 Reisebüros aus der Region durch und kann sich nun neben der Auszeichnung auch über zahlreiche Marketingleistungen und ein Erlebniswochenende für die ganze Belegschaft in Hamburg freuen.

„Das Schwerter Unternehmen hat mit Fachkompetenz sowie Kundenservice gepunktet und die Jury überzeugt“, sagt Andreas Weber, Vertriebsleiter Touristik am Dortmund Airport. Mehr als 80 Reisebüros haben an dem großangelegten Wettbewerb teilgenommen und mussten beispielsweise ihr Verkaufstalent oder Fachwissen beweisen. Zudem haben sogenannte „Mystery-Shopper“ die Reisebüros persönlich besucht, die es in die Endrunde geschafft hatten. „Mystery-Shopper“ geben sich als normale Kunden aus und testen verdeckt unter anderem Angebotsstruktur, Servicequalität oder Fachkompetenz.

Hohes Niveau bei allen Teilnehmern

Weber: „Der Wettbewerb hat gezeigt, dass das Niveau bei allen Reisebüros sehr hoch ist, so dass uns eine Entscheidung nicht leicht fiel.“ Am Ende setzten sich die Schwerter durch. „Wir freuen uns sehr über den ersten Platz, denn die Auszeichnung des Dortmund Airport ist eine Bestätigung und Motivation für unsere Arbeit“, sagt Jörn Sewing, Geschäftsführer des „FIRST Reisebüros Sewing“. Neben der Auszeichnung kann sich Sewing über einige attraktive Preise freuen – dazu zählen zahlreiche Marketingleistungen wie Anzeigen in der Lokalpresse oder ein Gewinnerwochenende für die gesamte vierköpfige Belegschaft in Hamburg. Auch im kommenden Jahr geht der Flughafen Dortmund auf die Suche nach dem „Reisebüro des Jahres“.

First: First Reisen



Adresse
Flughafen Dortmund GmbH
Flughafenring 11
44319 Dortmund
Tel.: +49 (0)231 9213 01
Fax: +49 (0)231 9213 125

Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*