Iberia wird gemütlich - Neugestaltung der Business Plus Klasse
03.11.2009 [17:19] Iberia führt eine bedeutende Kabinen-Umgestaltung der Business Plus Klasse auf Langstreckenflügen durch. Damit soll Kunden mehr Platz, Komfort und Privatsphäre geboten und die Passagierzahlen im Geschäftsreisebereich erhöht werden.
Madrid - Um vollständig horizontale Liegeflächen anbieten zu können, entfernt die Gesellschaft eine komplette Sitzreihe und erhöht damit den pro Passagier verfügbaren Platz um über 30 Zentimeter. Der Sitzabstand beträgt dann 183 cm statt vorher 152 cm und der persönliche Raum für jeden Passagier wächst auf über 2,20 m.
Diese Umwandlung betrifft die Airbus A-340 Flugzeuge, mit denen die Strecken nach USA, Lateinamerika und Südafrika bedient werden. Die A-340/600 werden über 42 Business Plus Sitze verfügen, die A-340/300 über 36, gegenüber 52 und 42, die vor der Umwandlung angeboten wurden.
Aktuell wurden bereits drei Flugzeuge umgestaltet, und es wird erwartet, dass dieser Prozess, der pro Flugzeug 300 bis 400 Arbeitsstunden erfordert und den Iberia in ihren Wartungseinrichtungen selbst durchführt, im kommenden März abgeschlossen sein wird.
Parallel zu dieser Änderung arbeitet die Gesellschaft bereits am Design und der Auswahl der Elemente, die die für 2012 geplante neue Geschäftsreiseklasse charakterisieren werden.
Laut Paloma Manzaneque, Direktorin für Kundenbeziehungen und Qualitätssicherung bei Iberia, “möchten wir unserer Geschäftsreiseklasse im Langstreckenbereich, einem Segment, in dem wir Marktführer zwischen Europa und Lateinamerika sind, neue Impulse geben. Wir möchten diese Marktführerschaft weiter ausbauen und für unsere Passagiere noch mehr Komfort auf ihren Reisen schaffen.“ Mit einem Marktanteil von fast 24 Prozent in der Business Class ist Iberia derzeit die führende Fluglinie zwischen Europa und Lateinamerika.
Die Verbesserung der Business Plus ist eine der Maßnahmen des Plans zur Verbesserung der Kundenservicequalität, den die Gesellschaft im Februar aufgestellt hat, um den Kundenservice in allen Bereichen weiter zu verbessern und für den ingesamt 150 Millionen Euro bereitgestellt wurden.
Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net
Kontakt:
BERIA
PF 16 04 52
60067 Frankfurt am Main
Tel. + 49 69 7166 356
Fax. + 49 69 7166 359
Mehr Service:
Letzte Nachrichten:
08.02.2010 [10:36] : Riga zieht als Touristenmagnet an seinen Nachbarn vorbei
08.02.2010 [08:45] : AIR FRANCE-KLM JANUARY 2010 TRAFFIC RESULTS
08.02.2010 [08:43] : Air Berlin 2für1 Valentinstagsaktion: Jubelpreise für Verliebte
08.02.2010 [08:41] : Lufthansa City Center expandieren in Indien
07.02.2010 [11:55] : ASTA Praises President’s Renewed Commitment to Small Businesses; Calls on Congress to Act Swiftly
07.02.2010 [11:03] : Internationale Marathons in Spanien
Weitere Nachrichten
03.11.2009 || Flughafen Stuttgart Brandbekämpfung: Feuerwehr trainiert bei LöschübungAm Dienstag und Mittwoch, 10. und 11. November 2009, übt die Feuerwehr des Flughafens Stuttgart die Bekämpfung eines Flugzeugbrandes weiterlesen
The International Art Exhibition, organised by the Ministry of Culture in association with the Fine Arts Association, is currently being held at the Casemates Exhibition Galleries. weiterlesen
Ähnlichen Themen
05.02.2010 || A380-Hype: Lufthansa nennt neue Maschinen nach deutschen GroßstädtenErste Auslieferung im Mai – Online-Wettbewerb für A380-Spitznamen weiterlesen
04.02.2010 || Air Berlin fliegt in den IrakDeutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft fliegt am 6. Februar 2010 zum ersten Mal von München nach Arbil in den Nordirak. weiterlesen
04.02.2010 || IBERIA OFFERING THREE ADDITIONAL BUENOS AIRES FLIGHTS EACH WEEKThe company will operate 17 direct return flights per week between Madrid and the Argentine capital. weiterlesen
29.01.2010 || Sonnenaufgang am Macchu Picchu, Samba in Rio de Janeiro oder Segeln in Belize?STA Travel hat zum ersten Mal einen eigenständigen Destinationskatalog für Lateinamerika herausgebracht weiterlesen
