Best Western kauft Sweden Hotels und bildet größte Hotelkette Schwedens


09 Mai 2017 [15:35h]     Bookmark and Share


Best Western kauft Sweden Hotels und bildet größte Hotelkette Schwedens

Foto: Carstino Delmonte



Best Western Hotels & Resorts hat die Hotelkette Sweden Hotels erworben. Grund für die Transaktion war die beabsichtigte Stärkung der Konkurrenzkraft der beiden Unternehmen. Außerdem werden auf diese Weise die Voraussetzungen dafür geschaffen, zukünftig bei der Entwicklung von Distribution und Digitalisierung, bei den Kundenbeziehungen und im Einkauf an der Spitze liegen zu können.

Stockholm – Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen ein Netzwerk aus 180 Hotels in Skandinavien an, davon liegen 135 Hotels in Schweden.

Best Western Hotels & Resorts und Sweden Hotels haben beide die Vision und Geschäftsidee, dass individuelle, private Hotels durch Kooperation erfolgreicher sein können und dabei weiterhin eine persönliche und örtlich verankerte Alternative bieten. Durch den jetzt erfolgten Kauf erhält Sweden Hotels Zugang zu der modernen digitalen Plattform von Best Western Hotels & Resorts sowie zum Distributionssystem und zum Kundenbindungsprogramm.

„Es ist ein wirklich gutes Gefühl, Teil von Best Western Hotels & Resorts zu werden“, sagt Jenny Bänsch Larsson, Vorstandsvorsitzende von Sweden Hotels. „Durch den Zusammenschluss mit Best Western Hotels & Resorts werden wir die Hotels bei Distribution und Marketing sowie im Ein- und Verkauf noch besser unterstützen können.“

„Sweden Hotels zu erwerben, das war für uns strategisch wichtig und stellt eine natürliche Entwicklung dar“, erläutert Johan Kukacka, CEO von Best Western Hotels & Resorts in Skandinavien. „Als größte Hotelkette Schwedens schaffen wir noch bessere Voraussetzungen für die zukünftige erfolgreiche Entwicklung. So werden wir für unsere Hotels noch bessere Ergebnisse liefern können.“

  • GIF - Kreuzfahrt 728x90





    Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*