Alltours erneut mit bestem Service aller Reiseportale


10 Aug 2017 [09:39h]     Bookmark and Share


Alltours erneut mit bestem Service aller Reiseportale

Alltours erneut mit bestem Service aller Reiseportale



Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer groß angelegten Studie Deutschlands beste Reiseportale ermittelt – Service-Champion aller 25 untersuchten Internetauftritte ist abermals alltours.de.

 

Düsseldorf – Bereits im Vorjahr konnte das Unternehmen die Kategorie für sich entscheiden. Auch im Gesamturteil hat das Online-Portal von alltours es mit dem Prädikat „Premium“ auf das Siegerpodest geschafft.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) insgesamt 25 Reiseportale unter die Lupe genommen – neun Reiseveranstalter und 16 Reisevermittler. Bei der Serviceanalyse wurden Aspekte wie Inhalt, Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Sicherheit der Internetauftritte, telefonischer Kontakt oder E-Mail-Beantwortung untersucht. Alltours.de ging mit dem besten Service aller Reiseportale nicht nur als Spitzenreiter in puncto Kundenorientierung aus der Studie hervor. Auch im Gesamturteil erzielte das Unternehmen hohe Werte und sicherte sich mit dem Prädikat „Premium“ einen Platz auf dem Siegerpodest.

Branchenweit bester E-Mail-Service

„Schon die Startseite ist positiv und macht Lust auf Urlaub. Die Navigation ist übersichtlich gestaltet und arbeitet mit Ober- und Unterpunkten. Gesuchtes findet man auf der Website schnell. Die Informationen sind gut gegliedert und verständlich formuliert“ – so beschreibt ein vom DISQ beauftragter Tester sein „Kundenerlebnis“. Sowohl am Telefon als auch per E-Mail punktet Alltours durch seine freundlichen, kompetenten Mitarbeiter und kurze Warte- beziehungsweise  Bearbeitungszeiten: Zur Begeisterung der Gäste werden E-Mails vergleichsweise am schnellsten beantwortet – in der Regel binnen einer guten Stunde. Im Branchendurchschnitt bleibt dagegen mehr als jede vierte Anfrage ganz ohne Reaktion.

Auch hinsichtlich der Konditionen schneidet Alltours laut Studie hervorragend ab: Die Preise für Flugpauschalreisen des Veranstalters liegen durchschnittlich um zwölf Prozent unter den Kosten des jeweils teuersten Angebots im Test.

Exzellenter Service steigert Urlaubsvorfreude

„Über die erneute Auszeichnung als Service-Champion freuen wir uns sehr. Denn für eine gelungene Urlaubsreise spielt bei der Auswahl und Buchung nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Veranstalters eine wichtige Rolle. Bei alltours finden Gäste beides: ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellente Serviceleistungen“, erklärt Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens.

Das Reiseportal von Alltours ist mit den Länderdomains .de (Deutschland), .at (Österreich), .ch (Schweiz) und .nl (Niederlande) verfügbar.

Für seine jährliche Studie der Reiseportale hat das Marktforschungsinstitut DISQ im Mai dieses Jahres die 25 führenden Anbieter unter anderem anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls bzw. -E-Mails), Prüfungen der Internetauftritte durch qualifizierte Nutzer sowie einer detaillierten Inhaltsanalyse der jeweiligen Website erprobt. Insgesamt flossen 765 Servicekontakte mit den Portalbetreibern in die Untersuchung ein.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*