AccorHotels erweitert seine digitale Präsenz: Neue Suchmaschine MoodMatch sowie Übernahme von VeryChic und Availpro.


11 Apr 2017 [16:58h]     Bookmark and Share


AccorHotels erweitert seine digitale Präsenz: Neue Suchmaschine MoodMatch sowie Übernahme von VeryChic und Availpro.

Foto: Carstino Delmonte



Mit der eigens entwickelten Suchmaschine MoodMatch sowie dem Kauf der Buchungsplattform VeryChic und der Hoteliers-Plattform Availpro baut AccorHotels, die führende Reise- und Lifestylegruppe, ihr digitales Angebot weiter aus.

München – MoodMatch ist die erste Suchmaschine, die ausschließlich auf Eindrücken und Erfahrungen von Reisenden basiert. Entwickelt wurde sie von dem Start-up-Unternehmen Travelsify, das dafür alle online veröffentlichten Gäste- und Expertenkommentare von rund 1.000 Accor-Hotels analysierte. Die Anwender wählen statt eines Reisezieles nach folgenden Kriterien: „Lust auf“, „bevorzugter Style“, „in der Nähe von“ und „sonst noch etwas?“. Bislang ist MoodMatch in Englisch und Französisch verfügbar.

Ab sofort firmiert VeryChic unter AccorHotels: Die digitale Plattform bietet Luxus-Hotelzimmer und –Ferienwohnungen, Kreuzfahrten sowie Kurz- und Pauschalreisen exklusiv für Mitglieder. Durch die Übernahme will AccorHotels seine Kompetenzen im Bereich der exklusiven Buchungsangebote stärken und zudem VeryChic dabei unterstützen, seine internationale Entwicklung voranzubringen, um in diesem Segment zu einem Weltmarktführer zu werden.

Außerdem erwirbt der Hotelkonzern die Reise- und Lifestylegruppe Availpro. Der Software-Anbieter für Hoteliers ist mit über 6.500 Kunden Marktführer in Frankreich. Zusammen mit Fastbooking – einem Service-Anbieter für unabhängige Hotels, der 2015 übernommen wurde – bietet AccorHotels den Hoteliers nun Zugang zu einem umfangreichen Angebot an Management-Tools, mit dem sie ihre Online-Reichweite vergrößern und damit ihren Profit steigern können.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*